Eene Besuch im Zoo…

By | 20. September 2016

zoo-1

 

Unsere Klasse war am 19.9. mit Frau Lenser, Frau Hoffmann und Herrn Kellermann im Zoo und in der Zooschule. Wir haben viele Tiere angeguckt und auch angefasst, z.B. Gespensterschrecken. Die kann ihren Schwanz aufstellen wie ein Skorpion. (Alessio)

 

 

 

zoo-2

Die Erdmännchen sind süß.

Sie buddeln Wege und bekommen Babys und haben sehr viele Wärmelampen. (Lara)

 

 

zoo-3

Wir haben im Zoo eine Statue gesehen mit Heinzelmännchen abgebildet und mit einem tollen Erdmännchen. (Laura)

 

 

 

zoo-4

Die ganze Klasse und Frau Hoffmann waren begeistert von den Erdmännchen, weil die sehr lustig waren und da waren sehr viele Erdmännchen. (Brandon)

 

 

Die Bisons waren cool und wir waren in der Zooschule und wizoo-5r lesen gerade ein Buch „Fliegender Pfeil“ von Indianern und Bisons. (Dustin)

 

 

 

 

 

zoo-6

Das ist eine Dornschrecke und die hält sich richtig fest. Sie hat einen Dorn am Hinterleib, der aussieht wie ein gefährlicher Stachel.  (Chantal)

 

 

 

 

zoo-7

 

 

Wir haben Gespensterschrecken und andere Insekten gesehen und dann haben wir sie auf die Hand genommen und das war cool und lustig. (Chantal)

 

 

 

 

zoo-9

 

Wir waren im Zoo Köln und wir haben viele Tiere gesehen. (Sumeja)

Das ist eine Schabe. Wenn sie im Licht ist, rennt sie weg. Wenn sie nicht im Licht ist, bleibt sie stehen. Wenn man auf sie drückt, macht sie Geräusche und zischt laut.  (Chantal)

 

 

Am tollsten war dieses Baby. Das ist das Zuhause vom Orang Utan. Die wohnen im Affenhaus. (Taha)zoo-10

Klasse 6/7 (Rosenzweigweg)